Donnerstag, 30. August 2012

Neeeews

Am Montag war großes Erasmus-Treffen... und ich fand es furchtbar... mal abgesehen davon, dass es ein Unding ist ca. 200 Menschen in eine Bar einzuladen, in die höchstens 100 reinpassen, hat mich das Ganze ziemlich überfordert. Im Endeffekt habe ich vielleicht 3 neue Leute kennengelernt und bin dann nach 2 Stunden mit den Leuten, die ich schon kannte zum Tom Jones Konzert bei der Kathedrale gegangen. Wir standen im Nicht-Bezahl-Bereich und im Regen, aber es war doch ganz lustig :D
Am Dienstag war auf dem gleichen Platz eine Konzertreihe mit gallizischer Musik. Wir (Gabi, Gosha, Emma und ich) haben auf dem Platz noch viele andere Erasmus-Leute getroffen und haben dann vor der Bühne mit den "Einheimischen" getanzt. "Einheimischer" klingt wirklich ziemlich wild, aber hier passt es endlich mal... Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Art Volkstanz war, was die da präsentiert haben, aber für mich sah es eher so aus, als müsste man einfach möglichst komisch mit Armen und Beinen zappeln und dabei hüpfen... kein Problem.. kann ich auch :D..
 

 
Am Mittwoch war wieder Exkursionstag mit meiner Klasse vom Sprachkurs und es ging ans Ende der Welt... "Fisterra". Fisterra steht für "Fin de Terra", was übersetzt eben "Ende der Welt bedeutet... Außerdem ist dort das eigentliche Ende des Jakobswegs und symbolisch verbrennen die Pilger dort irgendwas (z.B. Kleidung), um ihrer Reise einen "reinigenen" Abschluss zu geben.
Und es war wunderschön... nachdem wir gefühlte 524585 km gewandert sind und unzähliche Höhenmeter Felsen raufgeklettert sind... Ohne Mist, ich wusste gar nicht, dass man am Po Muskelkater kriegen kann..





 
Das Ende des Jakobswegs..

 
Jessika, Jana, Gabi, Vero, Mima



 
So muss dann wohl das Paradies aussehen...



Picknik auf irgendeinem heiligen Berg.. Ich habe es nicht ganz verstanden, auf jeden Fall wurden da früher irgendwelche Kinder in Ritualen verbrannt... ich hoffe mal, dass die schon vorher tot waren..
 

 
Dann kam der ätzende Teil: Kultur... wir waren in so einem dummen Fisch-Museum.. sau-langweilig ... aber offensichtlich haben wir Ablenkung gefunden... :D
 

 
Der Ort Fisterra an sich...




Dann kam der beste Teil.. in der Pause sind Vero, Gabi und ich ein Stück gelaufen und nicht wie die anderen am Stadtstrand geblieben... es hat sich gelohnt, denn wir hatten einen wunderschönen und großen Sandstrand fast für uns alleine... Und ich war im ATLANTIK... :D




Dann waren wir noch in einem anderen Ort, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe.. da war auch nicht viel zu sehen, außer einem Wasserfall... Das ist der einzige in Europa, der ... tja, leider keine Ahnung, den Teil hab ich dann mal wieder nicht verstanden..
Ich war jetzt nicht so begeistert wei die anderen.. ist halt Wasser, das fällt.. der Vollständigkeit halber aber hier mal ein Foto...

 
Am Ende des Tages ging es dann noch nach Muros.. und da gab es dann wirklich eigentlich nichts mehr zu sehen. Wir waren nur da, weil das der wichtigste Ort der Gegend für die Fischindustrie ist. Aber wer auf schmutzige Klos in Bars und Alleen voller Fischstände steht, dem kann ich einen Ausflug dahin nur empfehlen..

Gestern war der bis jetzt schönste Tag hier... es war definitiv die richtige Entscheidung nach Spanien zu gehen. Auch, wenn mich mein Sprachproblem nervt und ich manchmal noch leichte Probleme mit der Mentalität habe...
Ich möchte mich auf jeden Fall bei allen bedanken, die mich unterstützen und hinter mir stehen. Ihr ermöglicht mir eine unheimliche tolle Zeit hier.. :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen