Sonntag, 19. August 2012

Meine Lieben....
Am Freitag Abend habe ich mich mit Ekaterina getroffen. Sie ist Russin, spricht ungefähr 10 Sprachen, macht nie eine Pause und ist nur am Hektik verbreiten. Aber sie ist nett.. und sie redet Spanisch mit mir. Ich meine, ich verstehe zwar davon die Hälfte nicht, aber zumindest lerne ich so etwas. Wir waren zusammen in der Altstadt in einem Restaurant essen und ich wusste nicht wirklich, was ich bestellt hatte, alles was ich wusste war, dass wohl irgendwas mit Fisch kommt. Das Essen war dann aber doch ganz gut.


Am Samstag hatte ich meine erste Wohnungsbesichtigung. Erst habe ich die Straße nicht gefunden und dann nicht die richtige Hausnummer. Also habe ich einen älteren Mann auf der Straße angesprochen und ihn um Hilfe gebeten. Ich habe wirklich all mein Spanisch zusammengekratzt und mir Mühe gegen, bis der mich gefragt hat, warum ich denn kein Deutsch mit ihm rede... :D
Irgendwann war ich dann aber doch am richtigen Haus.
Jetzt wohne ich in einer WG direkt an der Altstadt, was ganz praktisch ist, da dort auch das Nachtleben stattfindet. Die Wohnung wird von einem älteren Ehepaar vermietet, das direkt über uns wohnt und uns auch unsere Wäsche wäscht und bügelt. Mein Zimmer ist klein, furchtbar hässlich eingerichtet und ich muss hier dringend mal putzen. Aber dafür ist es eben auch billig und die Bausubstanz hier hier immer noch besser also woanders hier. Generell ist die Stadt sehr alt, und dementsprechend die Wohnungen in einem eher schlechten Zustand. Bis jetzt lebe ich hier mit Andrea, einer Spanierin und zwei kleinen Fischen.. Wir müssen noch Namen für die finden... :D

Nachdem ich mit der Hilfe meines Hostelvaters dann per Taxi hier hin gezogen bin, hab ich mich in der Altstadt mit Ekaterina, Veronika aus Tschechien, und Christian aus Kaiserslautern getroffen. Wir haben erst in einem Café, weil die ganzen Lokale hier erst gegen 21:00 öffnen und danach waren wir noch Tapas essen. In Galizien ist es so, dass man für die Tapas nichts zahlen muss, sondern diese gratis zu den Getränken bekommt. Das ganze war also ein recht günstiges Unternehmen.

2 Kommentare:

  1. Was hälst Du denn von Kieme und Gräte oder Flosse und Schuppe - auch das Spanisch kommt - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mima@Santiago!
    schön, dass du ein Zimmer gefunden hast. Klingt zwar immernoch etwas abenteuerlich, aber du wirst das schon meistern. ;-)
    WG beim Nachtleben: ... ^^
    Viel Spaß (Erfolg) noch! =)

    AntwortenLöschen