Noch ist es ein bisschen unwirklich, aber endlich bin ich angekommen, nach Monaten der Vorbereitung, Organisation und der Antragsstellerei... auf der Suche nach Passierschein A38 bin ich zwar immernoch, aber zumindest sehe ich mittlerweile alles lockerer.:)
Die Anreise war vollkommen unkompliziert und dank Taxi habe ich auch sofort mein Hostel gefunden. Mein Spanisch ist schrecklich, auch, wenn mir beispielsweise der Taxifahrer das Gegenteil versichert... ich merke ja, wenn mir ständig die Wörter fehlen..
Das Hostel ist ganz okay.. zumindest für den Preis. Momentan bin ich mit drei weiteren deutschen Pilgern in einem Zimmer.. die reisen aber morgen ab... mal schauen, wer dann kommt.
Außerdem habe ich schonmal die Altstadt ein wenig erkundet. Ich muss mir wirklich was überlegen hier. Ich kann nicht wie heute jeden Tag 4 km hin und wieder zurück zur Uni laufen... ich sollte mir ein altes Fahrrad kaufen..
Auf dem Weg zur Kathedrale habe ich eine junge Pilgerin aus Valencia getroffen.. wir sind dann zusammen gelaufen und haben uns ein wenig unterhalten... soweit es eben ging... :D
Heute abend treffe ich mich noch mit zwei anderen Erasmus-Studenten, die ich übers Internet gefunden habe... und morgen habe ich einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Ich hoffe, das fällt positiv aus, damit ich hier auch ganz ankommen kann und ein zu Hause finde...
Du machst das schon.
AntwortenLöschen